Aktuelles

Kinder vor einer Schaukel

Schuleinschreibung neu

Gültig für die Einschreibungen für das SJ 2024/ 25

Die Einschreibung für das kommende Schuljahr wird aus 2 Teilen bestehen:

  • Teil 1: Persönliche Abgabe der Dokumente und Unterlagen (vormittags in der GTVS Aspernallee - ACHTUNG am 14.11. nur bis 11 Uhr möglich!) in der Direktion der Wunschschule zwischen 13.11. und 24.11. 2023 (Hierfür bekommen die Familien von schulpflichtig werdenden Kindern automatisch einen Brief zugesandt!)
  • Vereinbaren Sie bitte telefonisch einen Termin mit uns!
  • Folgende Unterlagen bringen Sie bitte im November mit: Schreiben mit Formular der Bildungsdirektion, Geburtsurkunde, Religionsnachweis, Staatsbürgerschaftsnachweis, Meldezettel, Sozialversicherungsnummer des Kindes, Arbeits-, Ausbildungsnachweis wegen GTVS! 
  • Teil 2: Schulreifetest (inkl. Sprachüberprüfung Deutsch im Bedarfsfall) für die zukünftigen Schüler*innen zwischen 12.2. und 23.2. 2024. Für diesen Zeitraum vereinbaren Sie bei der Dokumentenabgabe im November einen Termin mit uns!

Klassenfotos

Hier sind unsere Klassenfotos vom Schuljahr 2023/ 24

Gute Stimmung gab es schon bei den Fototerminen und so sieht man viele lachende und glückliche Kinder! Das ist ein gutes Zeichen für unsere Schule!

Christbaum

Weihnachtsgrüße

Nur noch wenige Tage bis Weihnachten...

...liegen vor uns! Daher senden wir schon jetzt unsere Wünsche nach einem friedlichen Weihnachtsfest in alle Welt! Allen, die in unserer kleinen Welt, in der GTVS Aspernallee daheim sind, wünschen wir ein schönes Fest, ruhige Festtage und freuen uns auf ein Wiedersehen im neuen Jahr. Möge 2024 alles bringen, was wir uns wünschen! 

Ein Schüler im Klassenraum bei der schulischen Arbeit

Kosten für Jause und Betreuung nach der Kernzeit

Die Kosten im SJ 2023/ 24 betragen für die Jause 3 Mal jährlich pauschal 104 Euro pro Kind und die freiwillige schulische Betreuung nach Ende der Kernzeit kostet pauschal 118 Euro pro Semester und Kind. (Die An- und Abmeldung für die Spätbetreuung ist zu Schuljahres- und zu Semesterbeginn, für die Jause nur zu Schuljahresbeginn möglich. Bezieher*innen einer Mindestsicherung, Ausgleichszulage oder einer Grundversorgung sind von den Elternbeiträgen für die Spätbetreuung und Jause befreit. Sie müssen bei der Anmeldung zu Schul- oder Semesterbeginn den Bescheid oder die Bestätigung des Bezugs vorlegen. 

Aspernallee T Shirts zum Erwerb beim Elternverein der GTVS Aspernallee

Die neue Homepage ist online!

So wird Schulpartnerschaft und Tradition gelebt!

Eine bespiellose Kooperation von ehemaligen Eltern, allesamt mit ihren Betrieben im "Wiener Wurstelprater" beheimatet, dem Elternverein der GTVS Aspernallee und dem engagierten pädagogischen Team der GTVS Aspernallee hat es ermöglicht, dass wir uns ab sofort mit dem neuen Webauftritt präsentieren können!

Großer Dank für die finanzielle Unterstützung von Seiten der ehemaligen Eltern, die unserer Aspernallee noch immer treu verbunden sind und dem Elternverein unserer Schule! Chapeau!

 

Ein altes Telefon mit Drucktasten

Neue Telefonnummern!

01 - 4000 -  ist die neue Telefonnummer für unsere Schule, die ab sofort mit den folgenden Durchwahlen gilt!

  • DW Sekretariat: 561272
  • DW Direktion: 561270
  • DW Freizeit (FZ) - Leitung: 561271
  • DW Lehrerzimmer (LZ): 5612730
  • Psychagogin: 5612771
Zwei Mädchen mit Schulbüchern in einer Klasse

Tag der offenen Tür!

Unser "Tag der offenen Tür" der GTVS Aspernallee wird am 13.10. 2023 ab 9 Uhr stattfinden!

Am 11.10. 2023 werden wir auch ab 9 Uhr die Türen zum "Tag der Wiener Schulen" offenhalten!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!