
Schuleinschreibung
Gültig für die Einschreibungen für das SJ 2026/ 27
Die Einschreibung für das kommende Schuljahr wird wieder aus 2 Teilen bestehen:
- Teil 1: Persönliche Abgabe der Dokumente und Unterlagen in der Direktion der Wunschschule (vormittags in der GTVS Aspernallee möglich!) zwischen 10.11. und 21.11. 2025 (Hierfür bekommen die Familien von schulpflichtig werdenden Kindern einen Brief der Bildungsdirektion Wien zugesandt!).
- Vereinbaren Sie bitte telefonisch einen Termin mit uns!
- Folgende Unterlagen bringen Sie bitte im November mit: Schreiben mit Formular der Bildungsdirektion, Geburtsurkunde, Religionsnachweis, Staatsbürgerschaftsnachweis, Meldezettel, E Card des Kindes, Arbeits-, Ausbildungsnachweis wegen GTVS!
- Teil 2: Schulreifetest (inkl. Sprachüberprüfung Deutsch im Bedarfsfall) für die zukünftigen Schüler*innen zwischen 9.2. und 20.2. 2026. Für diesen Zeitraum vereinbaren Sie bei der Dokumentenabgabe im November einen Termin mit uns!










































